Pädagogisch begleitete Reisen für Menschen mit Behinderung

"Pädagogisch" sind unsere Reisen, weil Ihr das Reiseprogramm  selbstbestimmt und pädagogisch begleitet mitbestimmt.

Erholungsreisen sind unsere Reisen, weil die Inhalte auf Eure ganz individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind und in der Regel keine langen oder anstrengenden Anreisen stattfinden.

Wir starten unsere Reisen entweder am Hamburger Hauptbahnhof oder am Bahnhof Altona. Der Urlaub fängt bei uns bereits nach dem Einstieg im Zug an.

Zudem können Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Absprache in unserem Kleinbus mitfahren.

Unsere Reisen fördern das individuelle Wohlbefinden, die soziale Kompetenz des Einzelnen und die individuellen Fähigkeiten.

Das neue Programmheft mit allen Reisen für 2024 ist online: bitte hier klicken.

 

Reisen 2024

In diesem Jahr finden unsere Reisen nach Föhr nicht wie gewohnt statt, da das Haus Dörpfeld renoviert wird. Wir haben dafür Reisen ins schöne Ostfriesland ins Programm aufgenommen und unser Natur- und Kochworkshop findet in diesem Jahr in Kalifornien an der Ostsee statt.

Bitte auf die jeweilige Reise klicken, dann öffnen sich weitere Informationen.

Reisen 2024:

Bitte meldet Euch mit dem Anmeldebogen für die jeweilige Reise an:

Anmeldebogen Reisen 2024

Kontakt: Reisen[at]freundeskreis-mibb.de

Bei allgemeinen und Buchungsfragen stehen wir unter 040 / 46632581 gerne zur Verfügung.

 

Jahresübersicht unserer Reisen und Ausflüge 2024

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Neu

Kontakt

Freundeskreis - Mibb
Luruper Hauptstraße 163
22547 Hamburg

Tel: 040 / 46632581
Mobil: 0160 / 5974822
Fax: 040 / 46632583
kontakt[at]freundeskreis-mibb.de